Über

Hi, ich bin Marcus und blogge hier. Ich betreibe Bodyweight und Functional Training, seit 2016 Shotokan Karate und mache ich gerade einen Lehrgang zum Personal Trainer Medical Fitness.

Warum geht es eigentlich hier?!

Einfach FIT – funktionell individuell trainieren, dass ist es worum es geht. Aber was meine ich damit eigentlich?

Fit sein ist für mich mehr als nur einen tollen Body wie aus der Werbung zu haben. Wirkliche Fitness umfasst für mich die 5 Komponenten Kraft, Ausdauer, Beweglichkeit, Koordination und Schnelligkeit. Und um genau das soll es hier gehen.

Wie bleibe ich fit und leistungsfähig im Beruf (besonders mit einseitigen Bewegungen oder in sitzenden Tätigkeiten)? Was kann ich tun um meine Beweglichkeit im Alter zu erhalten? Kann ich mit nur 2-3 x 20 Minuten Sport in der Woche fit werden?  Was kann ich tun um in meinem Freizeitsport besser werden? – Das sind einige Beispiel-Fragen die ich in meinem Blog beantworten will.

Ist ist nie zu spät etwas für seine Gesundheit und körperliche Fitness zu tun, also wartet nicht und sucht nicht nach Ausreden etwas nicht.

Hier auf der Seite werdet Ihr nützliche Tipps, Anleitungen, Video uvm. finden.

Also bis bald

Marcus